Online-Marketing

Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets neue Kunden gewinnen. Dieses Marketing wird auch dem sogenannten „Pull Marketing“ zugeordnet, bei dem der Kunde zuerst aktiv wird, indem er das Produkt sucht und das Unternehmen dann von ihm gefunden wird.

 

 

Um die Komplexität des Internets besser zu verstehen, ist der Vergleich mit einer weltweiten Bibliothek am einfachsten. In dieser Bibliothek sind alle existierenden Bücher, eine schier unvorstellbare Anzahl, vorhanden. Jedes Buch in dieser Bibliothek steht symbolisch für eine Internetseite, wovon es zurzeit ca. 1.000.000.000 gibt. Diese Zahl steigt jedoch stündlich an. Es geht nun darum, dass der Leser (der Kunde) das Buch (die Webseite) des Unternehmers aus dieser riesigen Anzahl an vorhandenen Büchern (Internetseiten) auch findet.

Im weltweiten Netz versucht der Kunde zu einem sehr hohen Prozentsatz über eine Suchmaschine, zu einem für ihn passenden Ergebnis zu kommen. In deutschsprachigen Raum wird für diese Suche meist die Suchmaschine Google verwendet. Durch Online-Marketing erhöht sich die Sichtbarkeit des Unternehmens im Netz, was quasi gleichbedeutend ist mit einer Auffindbarkeit bei Google. Wer bei Google nicht gefunden wird, ist quasi nicht existent.

Greensmedia findet für Sie passende und smarte Lösungen, um Ihre Auffindbarkeit im Internet zu erhöhen, eine höhere Besucherzahl auf Ihrer Webseite zu haben, und somit mehr neue Kunden zu gewinnen.

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Disziplinen des Online-Marketings

Webdesign

Webdesign ist für den Erfolg im Online-Marketing ein alles entscheidender Faktor. Mit einer ansprechenden und professionellen Internetseite repräsentiert jeder Unternehmer sich und sein Geschäft in der digitalen Welt. Wie in der realen Welt gibt es für den ersten Eindruck keine 2. Chance.

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Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen helfen dabei, die riesige Anzahl an Webseiten zu katalogisieren und dem Suchenden, dem potentiellen Kunden, für ihn passende Ergebnisse zu präsentieren. Für den Unternehmer und seinen Erfolg ist eine gute Platzierung auf der ersten Seite der Ergebnisliste wichtig.

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lokales Online-Marketing

Während früher die Geschäfte im Ort über die Branchenbücher gesucht und gefunden wurden, schaut der Kunden heute per Smartphone, welche Geschäfte in der Nähe sind. Um bei dieser Suche gefunden zu werden, empfiehlt sich für jedes lokal arbeitende Unternehmen auch lokales Marketing.

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Email-Marketing

Mit Email-Marketing hat der Unternehmer die Möglichkeit, seine Zielgruppe persönlich anzusprechen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Wegen des geringen finanziellen Aufwands und der hohen Geschwindigkeit hat das Email-Marketing einen hohen Stellenwert.

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Video-Marketing

Video-Marketing ist ein immer beliebteres Format im Online-Marketing. Mittels kleiner kurzer Videos wird die Werbebotschaft an den häufig jüngeren Kunden transportiert. Video-Marketing ist besonders auch geeignet auf Smartphones, da hier Texte häufiger schwieriger zu lesen sind.

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Personalisiertes Marketing

Personalisiertes Marketing bietet dem Unternehmer die Möglichkeit der zielgerichteten und vor allem persönlichen Ansprache des Kunden. Durch die direkte namentliche Kommunikation wird eine höhere Rücklaufquote erreicht. Häufig werden hierbei auch Online- und Offline-Maßnahmen kombiniert.

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Socialmedia-Marketing

Beim Socialmedia-Marketing werden die sozialen Medien (Facebook, Twitter, etc.) genutzt, um Kunden sehr zielgerichtet anzusprechen. Da der Nutzer der sozialen Medien in der Regel freiwillig viele persönliche Angaben macht, können die Kampagnen sehr punktgenau platziert werden.

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Suchmaschinen-Marketing

Mit Suchmaschinen-Marketing wird im Allgemeinen die bezahlte Werbung bei den Suchmaschinen bezeichnet. Der Unternehmer bezahlt dafür, dass er z.B. bei der größten Suchmaschine Google mit seiner Internetseite auf der 1. Ergebnisseite sehr weit oben steht. Das Ergebnis ist als „Anzeige“ gekennzeichnet (Google Adwords).