Personalisiertes Marketing

Personalisiertes Marketing bietet dem Unternehmer die Möglichkeit der zielgerichteten und vor allem persönlichen Ansprache des Kunden. Durch die direkte namentliche Kommunikation wird eine höhere Rücklaufquote erreicht. Häufig werden hierbei auch Online- und Offline-Maßnahmen kombiniert.

Ich interessiere mich für personalisiertes Marketing

Hier Kontakt aufnehmen

Möglichkeiten des personalisierten Marketings

Personalisiertes Marketing ist ein recht komplexes Thema. Daten werden Tag für Tag bei jeder sich bietenden Gelegenheit von jedem Menschen gesammelt. Punkte werden beim Einkauf (z.B. Payback-Karte) gesammelt. Mit jedem Klick im Internet hinterlassen wir Spuren, die lange Zeit zurückverfolgt werden können. Diese Daten werden dann z.B. beim Socialmedia-Marketing verwendet, um Werbung mit Hilfe der gesammelten Informationen sehr zielgerichtet an den Endverbraucher zu bringen und Streuverluste zu minimieren. Der Konsument bekommt nur die Werbung gezeigt, die ihn auch „interessiert“.

Für kleine und mittlere Unternehmen bieten sich aus Kostengründen besonders durch Email-Marketing, und durch Marketing mit persönlicher Internetadresse an.

Marketing mit persönlicher Internetadresse (sogenanntes PURL-Marketing) führt dazu, dass sich der Interessent durch die persönliche Ansprache länger auf der jeweiligen Webseite aufhält und sich intensiver mit dem Thema beschäftigt.

Greensmedia hilft ihnen gerne, den für Sie richtigen Weg des personalisierten Marketings zu finden