Webdesign

Webdesign ist für den Erfolg im Online-Marketing ein alles entscheidender Faktor. Mit einer ansprechenden und professionellen Internetseite repräsentiert jeder Unternehmer sich und sein Geschäft in der digitalen Welt. Wie in der realen Welt gibt es für den ersten Eindruck keine 2. Chance.

Holen Sie sich hier Ihre 21 Tipps zur Erstellung einer Webseite

Ihre Tipps hier

Erfolgsfaktoren guten Webdesigns

Mit einem guten Webdesign steht und fällt der Erfolg jeder Webseite. Der Webdesigner gestaltet das virtuelle Schaufenster Homepage wie ein Dekorateur das Schaufenster der realen Welt. Damit Besucher sich die Seite ansehen, lange auf ihr bleiben und die gewünschten Handlungen ausführen (direkter Kauf im Shop, Kontakt mit dem Unternehmen, Besuch des Unternehmens vor Ort etc.), sind folgende Punkte besonders zu beachten:

  • Responsive Design: Dies meint, dass die Webseite auf allen Endgeräten (Desktop, Tablet und Handy) gleichermaßen gut zu lesen ist. Obwohl das mobile Design heute schon längst Standard sein sollte, sieht man noch viele, auch renommierte Seiten, die diesen Standard nicht erfüllen. Webseiten ohne Responsive Design sind auf Tablet und Handy schlecht zu lesen und werden deshalb bei den Suchmaschinen automatisch schlechter bewertet.
  • Ladezeit: Ist die Ladezeit einer Seite zu lang, verlässt der Besucher die Seite möglicherweise noch bevor sie richtig geladen ist wieder. Der Kunde ist sofort verloren.
  • Erster Eindruck: Eine Website sollte einen seriösen und glaubwürdigen Eindruck machen, damit der Besucher Vertrauen zum Unternehmen aufbauen kann. Ohne Vertrauen, wird der Besucher der Seite niemals zu einem Kunden werden.
  • Nutzerfreundlichkeit: Zur Nutzerfreundlichkeit zählt unter anderem, dass die Navigation und der Seitenaufbau einfach und verständlich sind und einem logischen Faden folgen. Ohne gute Navigation und übersichtlichen Seitenaufbau findet der Besucher der Seite nicht das was er sucht und verlässt die Seite sehr schnell wieder.
  • Gestaltung: Für den Wiedererkennungseffekt sollte auf die Einheitlichkeit des Erscheinungsbildes des Unternehmens geachtet werden (Corporate Design)
  • Suchmaschinenoptimierung: Damit eine Seite überhaupt im weltweiten Netz gefunden wird und Besucher hat, sind direkt bei der Erstellung der Seite die Grundregeln der Suchmaschinenoptimierung einzuhalten. Ohne Auffindbarkeit ist die schönste und beste Seite nichts wert, da Interessenten die Seite nicht finden werden.

Greensmedia erstellt Ihnen eine individuelle Website, die sowohl vom Design her höchsten Ansprüchen genügt, als auch so aufbereitet ist, dass sie für die Suchmaschinen einfacher zu finden ist.

Webdesigner, IT-ler und Suchmaschinenoptimierer arbeiten bei uns Hand in Hand, damit Ihre Webseite lebt, Besucher anlockt und Ihnen mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Erfolg bringt. Wenn Sie eine neue Webseite benötigen, zögern Sie nicht länger. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot für Ihre neue Homepage erstellen.