Online-Marketing umfasst alle Maßnahmen, die mit Hilfe des Internets neue Kunden gewinnen. Dieses Marketing wird auch dem sogenannten „Pull Marketing“ zugeordnet, bei dem der Kunde zuerst aktiv wird, indem er das Produkt sucht und das Unternehmen dann von ihm gefunden wird.
Um die Komplexität des Internets besser zu verstehen, ist der Vergleich mit einer weltweiten Bibliothek am einfachsten. In dieser Bibliothek sind alle existierenden Bücher, eine schier unvorstellbare Anzahl, vorhanden. Jedes Buch in dieser Bibliothek steht symbolisch für eine Internetseite, wovon es zurzeit ca. 1.000.000.000 gibt. Diese Zahl steigt jedoch stündlich an. Es geht nun darum, dass der Leser (der Kunde) das Buch (die Webseite) des Unternehmers aus dieser riesigen Anzahl an vorhandenen Büchern (Internetseiten) auch findet.
Im weltweiten Netz versucht der Kunde zu einem sehr hohen Prozentsatz über eine Suchmaschine, zu einem für ihn passenden Ergebnis zu kommen. In deutschsprachigen Raum wird für diese Suche meist die Suchmaschine Google verwendet. Durch Online-Marketing erhöht sich die Sichtbarkeit des Unternehmens im Netz, was quasi gleichbedeutend ist mit einer Auffindbarkeit bei Google. Wer bei Google nicht gefunden wird, ist quasi nicht existent.
Greensmedia findet für Sie passende und smarte Lösungen, um Ihre Auffindbarkeit im Internet zu erhöhen, eine höhere Besucherzahl auf Ihrer Webseite zu haben, und somit mehr neue Kunden zu gewinnen.
Greensmedia findet für Sie passende und smarte Lösungen, um Ihre Auffindbarkeit im Internet zu erhöhen, eine höhere Besucherzahl auf Ihrer Webseite zu haben, und somit mehr neue Kunden zu gewinnen.